Die edatasystems GmbH entwickelt maßgeschneiderte IT- und Personalkonzepte Hand in Hand mit unseren Kunden. Dafür suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten möchten, beginnend im Nachwuchsbereich bis hin zu spezialisierten Fachkräften.
Für die Zusammenarbeit mit unserem Kunden im Raum München suchen wir einen Supporter für den Bereich Webservices (m/w/d)
Was bieten wir:
- Wir sind ein namhaftes deutsches Unternehmen für IT-, Internet- und Drucklösungen mit mehr als 400 Kollegen (m/w/d) in der Unternehmensgruppe und über 20 Jahre Erfahrung
- Spannende Projekte in hochqualifizierten Teams und bei Topplayern des Marktes
- Breites Technologiefeld und Spezialisierungsmöglichkeiten
- Persönliches Entwicklungsmodell
- Je nach Projekt flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Selbstverständlich Kaffee, Wasser, betriebliche Altersvorsorge, Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, gemeinsame Aktivitäten etc.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei Neuinstallationen, Updates, Betrieb und Bearbeitung von Störungen bei der Governikus-Produktfamilie im 2nd-Level Support
- Umsetzung der Einrichtung und Betrieb Monitoring durch Splunk
- Unterstützung bei Neuinstallationen, Updates, Betrieb und Bearbeitung von Störungen des Signaturprüfers im 2nd-Level Support
- Pflege von Dokumentationen für Betriebsbereiche der virtuellen Poststelle
Das bringen Sie mit:
Muss-Kriterien – "Weniger geht nicht!"
- Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studienabschluss im IT-Umfeld
- Deutsche Sprache auf C1-Niveau (GER)
- Führungszeugnis ohne Eintrag
Kann-Kriterien – "Das hätten wir gerne."
- Erfahrung mit Webservices wie JBoss EAP7.x und Apache Tomcat 8.5.x
- Grundwissen über Linux, Windows und Oracle Java
- Berührungspunkte mit Splunk, diversen Netzwerktechniken und SQL
Persönlichkeit – "Das sind Sie."
- Teamplayer
- Analytisch
- Organisiert
- Engagiert
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins an recruiting(at)edatasystems.de